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1) Mit Konflikten professionell umgehen

Wer von uns mag schon Konflikte?

Konflikte (ver)stören, schaffen Unsicherheit und Unbehagen. Sie können katastrophale Folgen haben: Schweigen, Missverständnisse, Allianzenbildung, Boykott, Krankheit, Mobbing, innere und tatsächliche Kündigungen und hohe Kosten (schleppende Arbeitsprozesse, ausgefallene Mitarbeiter, gerichtliche Auseinandersetzungen, Entschädigungszahlungen usw.) aufwerfen.

 

Die gute Nachricht?

Konflikte sind normal - und man kann sie auch konstruktiv lösen ...wenn man weiß, wie!

In zweitägigen Seminaren/Workshops und  zur Sicherung des Gelernten angeknüpften Follow-up´s entwickeln  Sie mit Ihrem Team ein sicheres Repertoire, um auch "heiße Eisen" anzufassen, ohne sich daran zu verbrennen. Und das macht auch Sinn, denn ungelöste Konflikte belasten jeden Tag: sind sind mächtige und zersetzende Störfaktoren.

 

2) Feedback als Konfliktprävention

 

Zeitnahe wertschätzende Rückmeldungen vermeiden destruktive Konfliktsituationen!

 

Feedbackgespräche sind oft in Unternehmen nicht allzu beliebt. Leider zu unrecht, weil sie oft als "konstruktive Kritik-Option" missverstanden und missbraucht werden. Richtig gemacht, können sie Erwartungen beider seiten und Selbst- und Fremdwahrnehmung angstfrei abgleichen.

 

 

 

3) Teamentwicklung

Teamentwicklung unter Beachtung gruppendynamischer Effekte